In mehr als 100 österreichischen Gemeinden wird der FAN TOUR
StageMover Truck im Juni Station machen und die EM-Spiele live übertragen.
Zudem werden in den Landeshauptstädten Linz, Graz und St. Pölten fixe FAN TOUR ZONES eingerichtet.

Party-Stimmung bei Public Viewing Happenings der Sonderklasse ist angesagt. Bei freiem Eintritt können alle Österreicher die Übertragung der Spiele live miterleben. Gewinnspiele und attraktive Rahmenprogramme machen die Volksfeststimmung für die ganze Familie perfekt.

Die von Coca-Cola und der Kronen Zeitung organisierte FAN TOUR ist die größte Public Viewing Tour, die je in Österreich veranstaltet wurde.

„Mit der FAN TOUR ermöglichen wir allen Österreichern, Stadion-Feeling bei der bevor stehenden Europmeisterschaft live zu erleben“, freut sich Coca-Cola General Manager Frank von der Heijden. Für die FAN TOUR werden an den 19 Spieltagen vom 7. bis 29. Juni sechs StageMover Trucks insgesamt 114 Stationen in Österreich besuchen.

Christoph Wikus, Sportchef der Kronen Zeitung erklärt: „Große Sport-Events werden immer mehr zur Rahmenhandlung für Megapartys, das haben die Happenings auf den Fanmeilen bei der WM in Deutschland gezeigt.“

StageMover bringen Bildschirm, Bühne und Beschallung

Für vollen Fußballgenuss sind die StageMover mit technischer Ausrüstung vom Feinsten ausgestattet: Gestochen scharfe Bilder liefert der knapp 30 Quadratmeter große, drehbare SuperScreen. Für Top Sound sorgt die mitgeführte Beschallungsanlage, eine 40 Quadratmeter große Bühne bietet Platz für Unterhaltungsprogramm.

Damit wird ohne Eintrittskarten und ohne lange Anreisezeiten Fußball Stimmung fast wie im Stadion möglich. Einen Überblick über alle FAN TOUR Stops gibt’s im Internet unter www.fantour2008.at.

Fixe FAN TOUR ZONES in Linz, Graz und St. Pölten

Zusätzlich dazu gibt es drei fixe FAN TOUR ZONES, in denen alle Spiele zu sehen sind:

in Linz am Gelände des Urfahranermarkts
in Graz auf der Passamtswiese im Stadtpark sowie
in St. Pölten in der Eventarena der NÖ Landessportschule.

gesamten Ausschankequipment. Beim Intersport Stand gibt es die originalen Merchandising Produkte der UEFA EURO 2008TM. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen regionale Gastronomen oder Vereine.

Fan Tour 2008 Galerie

Rund um die LED-Wand zur Fußball-Übertragung und die Bühne wird für jedes Event ein FAN TOUR Dorf aufgebaut. Coca-Cola und Carlsberg bringen Gastro-Pavillons mit dem

FAN TOUR Events starten rund zwei Stunden vor den Spielübertragungen

Rund zwei Stunden vor den Fußball-Übertragungen ist auf der Bühne Anpfiff für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das die Fußball-Stimmung auf Touren bringt. An den Spieltagen von 7. bis 14. Juni, an denen ab 18.00 Uhr jeweils zwei Matches hintereinander ausgetragen werden, startet das Programm um 16.00 Uhr. An den Spieltagen von 15. bis 29. Juni, an denen die Fußball-Übertragungen erst später starten, findet ab 18.00 Uhr an den Veranstaltungsorten die FAN TOUR Party statt.

Unter anderem werden Eric Papilaya & Band im Rahmen der FAN TOUR in allen Bundesländern insgesamt 19 Auftritte absolvieren. Mit dabei sind auch die Cheer- und Showtanzgruppe „Milleniumdancers“.

Damit die Zeit vor dem Anpfiff zum Erlebnis wird, haben sich auch die Sponsoren für das Rahmenprogramm einiges einfallen lassen: RedZac und die Initiative „Österreich am Ball“ laden die Besucher ein, bei Kickpoints selbst aktiv zu werden. Die Kronen Zeitung verlost offizielle EURO Autos der Marke KIA Ceed. Coca-Cola plant ein interaktives FAN-TV.

FAN TOUR Partner sorgen für gelungenes Fest

Gemeinsam sorgen die FAN TOUR Partner für gelungene Fußball-Feste. Mit AVE hat die FAN TOUR einen kompetenten Entsorgungsdienstleister als Partner, der von der Sammlung über die Aufbereitung bis zur Verwertung eine sichere und umfassende und umweltgerechte Entsorgung garantiert.

KIA Motors stellt den gesamten Organisationsfuhrpark der FAN TOUR, Castrol den Treibstoff- und Schmiermittelbedarf. Group4 Security Services sorgt für Sicherheit auf den Festen. Weitere Partner sind der ORF, Select Strom sowie die Post AG.

Rückfragehinweis:
Magdalena Racieski