Neues Web 2.0 Kochportal macht Leser zu Starköchen Krone Multimedia, Betreiberin der erfolgreichen Onlinemedien krone.at und krone.tv, lässt nichts anbrennen und startet ein neues Web 2.0 basiertes Kochportal im Internet:

Auf www.cookingstars.at finden die Leser ab sofort Kochrezepte von Lesern. Darüber hinaus können sie sich auch gleich online über sämtliche Tipps und Tricks der leckeren Küche austauschen.

Also kein Grund mehr zur Panik, wenn sich kurzfristig Gäste ankündigen oder der Braten nicht gelingen will. Denn guter Rat ist in dem Fall keineswegs teuer, sondern im Gegenteil sogar gratis.

Denn für die Teilnahme auf cookingstars.at bedarf es lediglich einer einmaligen kostenlosen Registrierung auf der Plattform. Bereits registriere Nutzer von krone.at können ihr Login auch auf dem neuen Kochportal automatisch verwenden.

„Das Thema Kochen ist absolut im Trend, online Kochseiten sind so gefragt wie noch nie. Mit der neuen Plattform wollen wir unseren Usern auf krone.at ein weiteres Highlight bieten und zugleich neue Nutzerschichten ansprechen“, so Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia, zur strategischen Zielsetzung.

Die Chefin von krone.at und krone.tv setzt dabei auf ein im Internet noch neuartiges Konzept: Nicht Starköche, Kochbücher oder Gastromagazine stehen im Vordergrund, sondern die Nutzer selbst werden zu Cooking Stars.

So steuern die Leser die Rezepte - versehen mit genauen Angaben zu Zutaten, Schwierigkeitsgrad und Zeitangabe - bei, die Community wählt täglich aus ihren eigenen Reihen den „Koch des Tages“. Die Redaktion gibt lediglich Anregungen und bringt wöchentlich neue Schwerpunkte, um die User zu immer neuen kulinarischen Höhenflügen zu motivieren.

Cookingstars.at wurde von Krone Multimedia in Zusammenarbeit mit DMC 01 realisiert. Die stark Web 2.0 basierte Plattform ermöglicht den Usern durch wenige Clicks das Stöbern in den Kochvorschlägen, die Veröffentlichung eigener Rezepte, den intensiven Austausch mit anderen Usern und das Mitvoten für den jeweiligen Tagessieger.

„Was in zahlreichen TV-Sendungen schon gang und gäbe ist, nämlich dass Amateure ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen dürfen, transferieren wir nun ins Internet und schaffen damit eine Plattform, bei der die Kochkünste der Nutzer im Mittelpunkt stehen“, so Obermayer.

Über Krone Multimedia
Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der führenden Online-Marken und meistbesuchten österreichischen Seiten im Internet.

Rückfragen:
Dr. Neureiter-PR