Mit Cappy Breakfast to Go, Cappy Antioxidant und Cappy Prebiotic finden die Konsumenten als Antwort auf ihre geänderten Bedürfnisse und Ansprüche an Essen und Trinken ab sofort drei fruchtige Innovationen im heimischen Lebensmittelhandel.

Hinter dem einzigartigen Geschmack steckt viel - die neuen Sorten liefern einen wertvollen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung und können dabei helfen, das persönliche und körperliche Wohlbefinden zu steigern. Die seit über 40 Jahren erfolgreiche Fruchtsaftmarke Cappy steht auch durch seinen neuen Design- und Kommunikationsauftritt für eine neue Generation von funktionalen Fruchtsäften.

Die Bedürfnisse und Ansprüche der Konsumenten ändern sich laufend: Gesundheit und Wohlbefinden nehmen einen immer wichtigeren Teil in der Lebensgestaltung ein und bilden den Kern einer neuen Lebensphilosophie. Auch die Anforderungen an eine ausgewogene Ernährung befinden sich im Wandel.

Essen und Trinken soll nicht nur individuelle gesundheitliche Bedürfnisse abdecken und mögliche Defizite ausgleichen, sondern vor allem rasch verfügbar sein. Cappy - Österreichs beliebteste Fruchtsaftmarke* - bietet den österreichischen Konsumenten ab April eine neue Generation an Fruchtsäften, die den modernen Ernährungsanforderungen gerecht wird.

Die Funktionalen Fruchtsäfte liefern im Rahmen verantwortungsvoller Ernährung wertvolle Zusatzstoffe, die einen wesentlichen Beitrag fürs tägliche Wohlbefinden leisten können.

Die neue „Cappy-Fruchtsaft-Generation" sorgt für jede Menge Genuss und körperliches Wohlbefinden

Cappy Prebiotic - für eine gesunde Verdauung

Cappy Antioxidant - zum Schutz der Körperzellen

Cappy Breakfast to GO - für einen Kick-Start in den Tag

Cappy Prebiotic - für eine gesunde Verdauung

Das neue Multifruchtsaftgetränk aus Marillen, Äpfeln, Orangen, Karotten und Trauben unterstützt durch die Kombination mit zusätzlichen prebiotischen Ballaststoffen eine gesunde Verdauung.

Prebiotika, als "neue Art" von Ballaststoffen, begünstigen die Aufnahme von wichtigen Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium oder Eisen und fördern das Wachstum von probiotischen Darmbakterien, die für eine gesunde Darmflora sorgen.

Cappy Antioxidant - zum Schutz der Körperzellen
Vor allem im stressbeladenen Alltag und bei erhöhter körperlicher Beanspruchung ist  die Belastung durch freie Radikale, die die Körperzellen schädigen können, erhöht.

Antioxidantien fangen reaktive freie Radikale ab und leisten daher einen wertvollen
Beitrag zur Gesundheit. Cappy Antioxidant mit einer Mischung aus Äpfeln, roten Trauben,  Heidelbeeren und Granatäpfeln enthält durch zusätzlichen Grünteeextrakt wertvolle Antioxidantien zum Schutz der Körperzellen.

Cappy Breakfast to GO - für einen Kick-Start in den Tag

Frühstücksstudien zeigen, dass nur 28 Prozent der ÖsterreicherInnen während der Arbeitswoche ausführlich frühstücken, 27 Prozent der Befragten hingegen zum Frühstück ausschließlich etwas trinken**.

Oft bleibt für ein selbst zubereitetes Frühstück zu wenig Zeit: Das Multifruchtsaftgetränk aus Ananas, Orangen, Bananen und Äpfeln liefert neben dem naturintensiven Geschmack wertvolle Energie für den Tag. Der neue Frühstücksdrink enthält Vitamin, B1, B2 und B6 und ist mit zusätzlichen Ballaststoffen aus Mais und Calcium aus Milch angereichert. Eine 0,25 L Flasche entspricht dabei einer von fünf empfohlenen Portionen Obst und Gemüse am Tag.

Die drei neuen Fruchtsaftinnovationen in der praktischen 0,25 L PET-Flasche verfügen über einen großen, trinkgerechten Schraubverschluss und sind einzeln sowie in einer 3 x 0,25 L Packung im Handel erhältlich.

Funktionale Fruchtsäfte ergänzen das neue Cappy-Portfolio mit neu gestaltetem Auftritt
Die Produkt-Innovationen aus dem Hause Cappy vervollständigen die weite Cappy-Range, die sich ab April im optisch neuen Gestaltungsbild zeigt. Somit wird Cappy ab sofort sämtlichen Konsumentenbedürfnissen und modernen Ernährungsanforderungen gerecht.

Die klassischen Fruchtsaftgetränke in der 1L Brick-Packung gibt es neben dem beliebten Cappy Orange zusätzlich ab sofort in den neuen Geschmacksrichtungen Active Fruits und Tropical Shake. In neuem Design bestehen bleibt das 1 L PET-Sortiment mit seinen verbraucherfreundlichen Flaschen, sowie das 0,5 L PET-Sortiment "Cappy Fresh" (Exotic bzw. Multivitamin) und "Cappy Sprizz" (Orange und Apfel).

Der neu gestaltete Auftritt der Marke Cappy wird durch zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen unterstützt. Neben TV- und Hörfunk-Spots werden aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien zur Verfügung gestellt.

* Brand Tracking- Info Research
** Quelle: REGAL Frühstücksstudie des market-Instituts 2005

History

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich Cappy mit der Entwicklung und Produktion von Fruchtsäften und ist die beliebteste Fruchtsaftmarke in Österreich.

Das Cappy-Portfolio aus Basis-Fruchtsäften, ausgewogenen und funktionalen Fruchtsäften deckt sämtliche Konsumentenbedürfnisse ab, Cappy steht nicht zuletzt dadurch für eine neue Generation von Fruchtsäften.
Pictures by www.andibruckner.com

Nils Müller, Trendforscher der deutschen Agentur TRENDONE, Hamburg

Mag. Thomas Redl, Brand Manager Still Beverages, Coca Cola Österreich

v.l.n.r.: Nils Müller, TRENDONE, Mag. Ursula Umfahrer-Pirker Ernährungsconsultant, Konstanze Kossack, TRENDONE und Mag. Thomas Redl, Brand Manager Still Beverages, Coca Cola Österreich