Weit über 100.000 UCs werden mit Spezialangebot für die Werbekunden gefeiert – Content-Kooperation mit Forstinger. Ein rasantes Wachstum verzeichnet krone.at mit dem Motor-Channel unter www.krone.at/motor .

Die Special-Interest-Rubrik der Online-Tageszeitung mit zahlreichen Tipps rund um Auto und Zweirad erfreut sich größter Beliebtheit bei den Nutzern und liegt nach kontinuierlich steigenden Besucherzahlen derzeit nach der internen krone.at-Unique-Client-Messung bereits bei weit über 100.000 UCs monatlich.

„Damit spielen wir in einer Liga mit führenden Special-Interest-Portalen im Bereich Motor. Wir bieten einen Mix aus aktuellen News, Hintergrundinfos, Testberichten und Leseraktionen.

Das kommt bei der motorinteressierten Zielgruppe sehr gut an und die aktuellen Besuchszahlen bestätigen das“, berichtet Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia.

Dr. Susanne Obermayer

Die Werbekunden auf www.krone.at/motor können derzeit nicht nur von den stetig steigenden Frequenzen profitieren. Ab sofort gibt es ein ganzes Monat lang den 100.000er-Bonus:

Auf jeweils 100.000 Ad Impressions, die im Zuge einer Kampagne gebucht werden, legt krone.at/motor noch einmal 100.000 Ad Impressions derselben Werbeform kostenlos drauf.

„Der März ist der Monat mit den meisten KFZ-Neuzulassungen und daher machen wir zur Feier unserer tollen Besuchszahlen den Werbekunden auch ein besonders attraktives Angebot“, so Martin Trzebin, Anzeigenleiter der Kronen Zeitung und verantwortlich für die Vermarktung von krone.at.

Krone Multimedia-Chefin Obermayer führt den Erfolg der Motor-Internetseite von krone.at auf das vielfältige und qualitativ hochwertige redaktionelle Angebot zurück. Besonders großen Anklang bei den Lesern finden auch die zahlreichen Praxistipps. Hier konnte mit Forstinger, Österreichs führendem Autofachmarkt, ein namhafter Partner für eine redaktionelle Content-Kooperation gewonnen werden:

Im „Tipp des Monats“ präsentiert von Forstinger finden sich jeweils nützliche Ratschläge rund um das Thema Kfz. Der aktuelle Forstinger-Tipp steht im Hinblick auf den nahenden Frühling unter dem Motto „Spaß auf zwei Rädern“.

„Zielsetzung der Kooperation ist es, das Image von Forstinger als kompetentem Partner in Sachen Auto und Zweirad zu stärken. krone.at/motor bietet uns hier sowohl inhaltlich als auch von den Frequenzen her genau das richtige Umfeld“, so Anja Szabo, Marketingleiterin von Forstinger.

Mit dem Erfolg des Motor-Channels unterstreicht krone.at neben ihrer führenden Positionierung im Nachrichtenbereich auch die hohe Servicekompetenz der Online-Plattform.

Rückfragen:
Dr. Neureiter-PR