Publicis inszeniert den neuen Renault Clio Grandtour mit einer lokalen Entwicklung in Männermagazinen Der Renault Clio ist bei Männern als sportlicher Stadtflitzer beliebt und bekannt.

Doch was tun, wenn z. B. überraschend Nachwuchs ins Haus steht und man mehr Platz braucht? Eine langweilige Familienkutsche kaufen?

Bloß nicht. Denn mit dem neuen Renault Clio Grandtour kommt jetzt ein Kombi für all jene auf den Markt, die trotz erhöhten Platzbedarfs nicht auf die Sportlichkeit verzichten wollen. Um vor allem Männer in der oben genannten Situation abzuholen, entwickelte die Publicis eine spezielle, lokale Idee, die jetzt als Gatefolder in den wichtigsten Männermagazinen umgesetzt wird:

Bei geschlossener Flappe sieht man eine verführerische junge Frau. Damit passiert, was sich Männer wünschen (auch wenn sie es nicht immer zugeben), braucht es bloß den Renault Clio. Öffnet man die Flappe, sieht man das mögliche Ergebnis einer heißen Nacht:

Plötzlich hat die junge Frau ein Kind und der Mann ein Platzproblem - das der neue Renault Clio Grandtour auf sportliche und trotzdem praktische Weise zu lösen versteht.

Credits
Auftraggeber: Renault Österreich GmbH