eMarketing entwickelt Webrelaunch mit Online-Gewinnspiel Reichl und Partner eMarketing entwickelte für die Ludwig Schokolade GmbH - Hersteller von Schogetten, Edle Tropfen und Fritt - einen neuen Online-Auftritt. Seit 11. Februar ist die Website des Süßwarenproduzenten nun online.

Der Start wird dabei auch durch eine TV-Kampagne unterstützt.
„Die Website für Ludwig Schokolade war ein idealer Fall für unsere hybride Technologie für Online-Auftritte.

Einerseits sollten die Produkte wie z.B. die allseits beliebten Schogetten oder Edle Tropfen in Nuss so attraktiv wie möglich in Flash präsentiert werden, andererseits war einfache Datenwartung über ein Content Management System Grundvoraussetzung, da das Sortiment ständig erweitert und saisonal adaptiert wird“, erklärt eMarketing-Geschäftsführer Rainer Scharinger die Herausforderungen für die neue Website.

Die Online-Spezialisten von Reichl und Partner eMarketing zeichnen aber nicht nur für den Relaunch der Website verantwortlich. Darüber hinaus wurde auch das aktuelle Online-Gewinnspiel gestaltet. Die Idee des Fernsehspots wurde dabei von Reichl und Partner eMarketing in dem spannenden Spiel „Die Flucht“ umgesetzt.

Klick mich an!

Auf www.dieflucht.at können die User in drei Levels wöchentlich attraktive Preise gewinnen.

„Die Umsetzung des Online-Spiels stellte uns vor die Aufgabe, bei einem Online-Game die Spannung über sieben Wochen aufrecht zu erhalten und so die Spieler zum regelmäßigen Weiterspielen zu animieren.

Dadurch, dass die Levels zeitversetzt online geschalten werden, erreichen wir eine besonders hohe Aktualität und dementsprechende Neugier. Das Spiel stellt die Szenen des aktuellen TV-Spots nach. Der User muss vor seinen Verfolgern flüchten und dabei möglichst viele Schogetten einsammeln“, beschreibt Scharinger das neue Spiel.

Rückfragen:
Reichl und Partner PR GmbH