Die Wien Energie GmbH, Österreichs größter regionaler Energiedienstleister, macht sich stark für seine MitarbeiterInnen und setzt dabei ganz auf Teamgeist. Der im Herbst 2006 gestartete Schwerpunkt wird nun intern fortgesetzt.

„Das Ziel der Aktion ist es, die Unternehmenskultur weiter zu entwickeln. Das Miteinander, die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche und das gegenseitige Austauschen sind die Basis des Erfolges von Wien Energie.

Das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trägt wesentlich zur Markenprofilierung und zur Kundenzufriedenheit bei“, bringt es Walter Huber, Marketingleiter Wien Energie, auf den Punkt.

Mit der Ende Jänner gestarteten Aktion werden den MitarbeiterInnen zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Kultur, Gesundheit und Ernährung sowie Kinder und Jugend bis Ende Juni 2008 geboten, darunter befinden sich z. B.: Kostenlose Teilnahme an Sportevents, Lauftrainings, Vergünstigungen für Kulturveranstaltungen, Bücher zum Thema „Teamgeist“, ein Teamtrainings-Nachmittag beim Partner SK Rapid und vieles mehr.

Die kreativen Köpfe der Werbeagentur Reichl und Partner entwickelten den Hauptpart der Mitarbeiteraktion, die diesmal im Zeichen des Fußballs steht.

Die Palette der intern eingesetzten Werbemittel reicht dabei von Deckenhängern und Tischaufstellern in den Speisesälen von Wien Energie über Aufsteller in Büroräumen und Werken, Anzeigen in internen Medien bis hin zum Einsatz des Wien Energie-Intranets als Plattform der Mitarbeiteraktion.

Anfang März ergänzt eine „Wien Energie-Kollektion“ mit Modeartikel und Sportartikel und Ende März ein „Teamgeist Aktuell“ das Teamgeist-Programm für alle MitarbeiterInnen bis Ende Juni.

Die internen Werbemittel zeigen ausschließlich Wien Energie
MitarbeiterInnen, die vor der Umsetzung intern gecastet wurden.

Auf der zweiten Szene strahlen die Mitarbeiter durch Jubeln ebenfalls Teamgeist aus.

Walter Huber, Wien Energie Marketingleiter,
forciert den „Teamgeist“ bei der Wien Energie