Reichl und Partner entwickelte Jubiläumskampagne für Linz AG Die Linz AG, einer der führenden Energie- und Infrastrukturanbieter Oberösterreichs, feiert heuer sein 150-jähriges Bestehen.

Unter dem Motto „150 Jahre Lebensqualität“ kreierten die kreativen Köpfe der Linzer Werbeagentur Reichl und Partner eine umfassende Werbekampagne, die mittels Plakaten, Citylights, Radio- und TV/Kino-Spots sowie Anzeigen visualisiert wird. Die Kampagne läuft von Mitte Jänner bis Ende März und zeigt anschaulich, dass die traditionsreiche Linz AG ein zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Unternehmen mit Innovationskraft ist.

„Linz AG Herz-Parade“ – „150 Jahre Lebensqualität“ wird zum interaktiven Erlebnis für die Linzer Öffentlichkeit!

Ergänzend zur Werbekampagne entwickelte die Gesellschaft für Erlebnismarketing gemeinsam mit dem Künstler Christof Cremer mit der Linz AG Herz-Parade“ einen kreativen Ansatz, der Jubiläum und Kernbotschaften der Linz AG für die Bevölkerung interaktiv erlebbar macht und zur Auseinandersetzung mit dem Unternehmen anregt.

Das Herz der Linz AG schlägt für Linz und Umgebung!

10 riesige Eventkunst-Objekte, jeweils in der Grundform eines Herzens, stehen ab sofort an stark frequentierten Standorten in der Linzer Innenstadt – beginnend beim Bahnhof, entlang der Landstraße bis zum Lentos, sozusagen „an der Tramway“.

Das Herz der Linz AG Strom

Das Herz symbolisiert den Geschäftsbereich Hafen der Linz AG

Grundform aller 10 Objekte ist das Herz.

Jedes der Herzen ist mit Bezug auf die 10 Geschäftsbereiche des Konzerns - Abfall, Abwasser, Bäder, Bestattung, Erdgas, Hafen, Linien, Strom, Wasser und Wärme - individuell künstlerisch gestaltet.

Informationen über „Gestern – Heute – Morgen“, also Historie und Entwicklung des jeweiligen Bereiches – finden sich in Form einer Zeitleiste sowie einem kurzen geschichtlichen Abriss am Sockel der Objekte wider.

Die Objekte sind noch bis Ende März zu bestaunen.

Rückfragen:
Mag. Anita Bernecker