Navibot_01Gewista startet eine außergewöhnliche Ambient Media-Aktion und lenkt dafür eine Kehrmaschine durch die Straßen von Wien und übernimmt die „ständige Beobachtung“ des Fahrzeugs.

Wien, 05. Juli 2010. – Im Rahmen einer im wahrsten Sinne des Wortes „abgefahrenen“ Promotion-Aktion schickt Samsung Electronics Austria – zur Einführung des neuen Staubsauger-Roboter NaviBot – eine „gewinnbringende“ Kehrmaschine durch Wien. Wer das blaue Fahrzeug entdeckt, sollte sofort einen Schnappschuss davon machen, das Foto an Krone Hit, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. senden und darauf hoffen, einen der begehrten NaviBot-Sauger für den Hausgebrauch zu gewinnen.

Die Gewista übernahm bei dem spannenden Projekt die komplette Abwicklung. Das Fahrzeug wurde rundum mit Folien beklebt und ist durch die Logos von Samsung, dem auffälligen Schriftzug „NaviBot – Unbemanntes Fege Objekt“ und dem Modell des Saugroboters am Dach leicht zu erkennen. Auch die Festlegung der Fahrtrouten und der Einbau eines von der Gewista entwickelten GPS-Moduls waren Teil der Aufgabenstellung. Das Tool erlaubt ein ständiges „virtuelles Verfolgen“ des Saubermachers und ermöglicht so ein rasches Abrufen des aktuellen Aufenthaltsstandortes auf der Website von Samsung.

Der NaviBot von Samsung ist innovativ im Design, futuristisch in der Aufmachung und revolutionär in der Technik. Er steht für eine neue Spezies von Staubsauger-Robotern. Das wir ihn als ‘UFO‘ – d.h. Unbemanntes Fege Objekt durch Wien düsen lassen, lag da nahe. Das GPS-Systen der Gewista macht die Ortung des Fahrzeuges in Echtzeit möglich und wir freuen uns schon auf ein spannendes Rennen um die besten Fotos!", so Gerald Reitmayr, Head of Consumer Electronics, Samsung Electronics Austria.

Andreas Jäger, Out of Home Account Manager bei Agentur Cheil: „Die Kehrmaschinen-Aktion ist ein spannendes Projekt, das wir gemeinsam mit Samsung erarbeitet haben. Die Herausforderung dabei lag an der Erstellung eines integrierten Gewinnspiels, das eine unkomplizierte Teilnahme für alle Wienerinnen und Wiener ermöglicht und den Bezug zum neuen NAVIBOT herstellt. Im Hintergrund erfordert die Realisierung der Ambient Media-Aktion eine Menge an technischen Voraussetzungen und fachspezifischem Know-how. Wir haben deshalb auf einen verlässlichen Partner gesetzt und somit die Gewista mit der Umsetzung beauftragt.“

Andrea Groh, Director of Sales Gewista: „Unsere Werbeträger prägen das Stadtbild von Wien, deshalb verbindet jeder vorrangig Plakate, Rolling Boards und City Lights mit unserem Namen. Aber Gewista hat ein wesentlich größeres Spektrum an Leistungen zu bieten, wir nehmen neue Herausforderungen gerne an und können auch bei außergewöhnlichen Projekten eine Menge an Fachwissen einbringen. Schön, dass bei der Ambient Media-Aktion von Samsung die zusätzlichen Stärken der Gewista so umfangreich zum Tragen kommen und wir dadurch einer tollen Werbeaktion zur Realisierung verhelfen können“.

Navibot_02

Navibot_03

Die blaue Kehrmaschine ist von 21. Juni bis 9. Juli 2010 in Wien unterwegs. Den aktuellen Standort des Fahrzeugs findet man unter: www.ufo.samsung.at

Fotocredit:
Gewista